3. Spieltag 2024/2025
SV Wanne 1911 vs. FC Marl 2:2
0:1 (19.)
02 (50.)
1:2 (53.) Al Hussein
2:2 (90.+4) Tolios
Wiedergutmachung zumindest teilweise geglückt! Einsatz, Leidenschaft, Ballbesitz – unsere Erste zeigte ein komplett anderes Gesicht als die Woche zuvor. Trotz personeller Probleme im Offensivbereich (zu allem Überfluss verletzte sich Stürmer Sven Jubt noch nach knapp 30 Minuten) spielte man mutig nach vorne, mehr als zwei Alu-Treffer sprang dabei trotz einiger Gelegenheiten aber nicht heraus. Die Gäste zeigten sich unterdessen sehr effizient und führten kurz nach der Pause mit 2:0, nachdem man in Halbzeit 1 quasi mit der ersten Gelegenheit nach knapp 20 Minuten in Führung gehen konnte. Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel glücklicherweise umgehend durch Ali Al Hussein, quasi mit dem Schlusspfiff egalisierte Alex Tolios dann sehr verdient zum 2:2 – ein gewonnener Punkt, der für die Moral noch sehr wichtig werden kann und zeigt, dass man auch gegen die Top-Mannschaften der Liga mehr als mithalten kann. Nächste Woche möchte man dann auswärts beim TuS Harpen endlich wieder dreifach punkten!
SV Wanne 1911 II vs. RSV Holthausen 4:2
1:0 (12.) Darull
1:1 (29.)
2:1 (43.) Haake
3:1 (45.) Haake
4:1 (52.) Schürmann
4:2 (88.)
Geht doch! Der erste Dreier für unsere Jonteks ist eingefahren – und der hätte durchaus auch höher ausfallen könne, spielte man viele Konter und Angriffe nicht gut und zwingend zu Ende. Das frühe 1:0 durch Pascal Darull gab grundsätzlich Sicherheit, insgesamt ging man durchaus engagiert zu Werke. Nichtsdestotrotz musste man nach knapp einer halben Stunde fast schon aus dem Nichts den Treffer zum 1:1 schlucken. Ein Doppelschlag von Jamie Haake brachte die Jonteks dann aber endgültig auf die Siegerstraße, wirklich in Gefahr war der Sieg in den 90 Minuten aber zu keiner Zeit. Ärgerlich, dass man kurz vor Schluss noch einen weiteren Gegentreffer kassierte und einen Elfmeter verursachte, der von Torhüter Ole Wilhelm pariert werden konnte. So wirkt das Endergebnis knapper als es im Endeffekt war.
SV Wanne 1911 III vs. SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst 1:4
1:0 (9.) Agarman
1:1 (21.)
1:2 (43.)
1:3 (49.)
1:4 (61.)
Dumm, dümmer, Oberjonteks! Im Spiel gegen eine abgezockte Spielgemeinschaft aus Ickern und Habinghorst machte man sich das Spiel selbst schwer. Das 1:0 durch Stephan Agarman wurde noch bejubelt, da verwandelten die Gäste einen berechtigten (aber absolut unnötigen) Elfmeter zum Ausgleich. Zu allem Überfluss flog Kapitän Robin Meika durch vermeidbare Foulspiele nach knapp 30 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz, nach einem weiteren individuellen Fehler nahmen die Gäste das daraus resultierende Geschenk an und gingen mit 2:1 in Führung. In der Halbzeit wollte man noch einmal alle Kräfte mobilisieren, doch auch Durchgang 2 startete denkbar schlecht. Doofes Foulspiel vor dem Strafraum, der nächste Gegentreffer durch einen direkten Freistoß. Mit dem zweiten und definitiv nicht berechtigten Platzverweis für Ioannis Kosmas nach knapp 50 Minuten war das Spiel dann endgültig entschieden. Trotz doppelter Unterzahl fingen sich die Oberjonteks nur noch einen weiteren Gegentreffer, die wahrscheinlich positivste Erkenntnis vom späten Nachmittag.
SV Wanne 1911 IV vs. SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst IV 10:0
Tore: Adamek (5x), Thielking, Cakmakli, Thumerer (2x), Lutz
Unsere Masterjonteks geben sich auch im Duell der vierten Mannschaften keine Blöße und gewinnen deutlich mit 10:0. Der Sieg war dabei zu keiner Zeit in Gefahr. Spätestens nach dem 3:0 nach knapp 15 Minuten war das Spiel quasi entschieden, hinten gab man sich erneut konzentriert und spielte erneut zu Null. Damit geht man durchaus selbstbewusst in das vermutlich erste Topspiel der Saison, wenn man am nächsten Sonntag bei der starken Zweitvertretung des FC Castrop gastiert.