ELFER UPDATE

Zwei Siege, Zwei Niederlagen

24. Spieltag – Saison 2023/2024

SV Wanne 1911 vs. SV Vestia Disteln 0:2

Verdiente Niederlage für unsere Erste. Nach dem frühen Rückstand hatte man gute Gelegenheiten für den Ausgleich, nutzen konnte man aber keine davon. Ein Platzverweis für unsere Gäste nach einer halben Stunde führte dann dazu, dass Disteln sich defensiver einstellte und der Ersten mehr Ballbesitz überließ. Den konnte man aber in der gesamten zweiten Halbzeit kaum effektiv nutzen. Disteln verteidigte clever und vielbeinig, echte Chancen waren Mangelware. Spätestens mit dem 0:2 – einem Konter in der Nachspielzeit – war das Spiel entschieden.

DSC Wanne-Eickel II vs. SV Wanne 1911 II 1:0

Das ist zu wenig für unsere Jonteks. 75 Minuten lang sah man ein 0:0 der besseren Sorte, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Dauer schlug das Pendel jedoch immer mehr Richtung DSC aus. Ein Bein eines Abwehrspielers oder der sehr gut aufgelegte Debütant Ole Wilhelm im Tor verhinderten Schlimmeres. Quasi mit dem Schlusspfiff schlugen die Gastgeber dann aber doch noch zu. Ein herber Rückschlag, der erst einmal den Verlust von Tabellenplatz 5 bedeutet.

SV Wanne 1911 III vs. R.W.T Herne 79/09 II 8:1
Tore: Nicolaus (2x), Krüger (2x) J. Monzner, Ünal, Welp, Köhler

Gelungene Reaktion unserer Oberjonteks auf den faden Derbysieg der letzten Woche. Gegen R.W.T war man über 90 Minuten die bessere Mannschaft und sorgte früh für klare Verhältnisse. Mit dem auch in der Höhe verdienten Sieg steht man weiter auf Platz 4 und möchte den bis zum Saisonende nicht mehr abgeben!

20. Spieltag – Saison 2023/2024 – Damen

Hammerthaler SV vs. SV Wanne 1911 2:5
Tore: Bauer (3x), F. Lange, Bürger

Der Lauf unserer Damen geht weiter! In Witten konnte man den dritten Sieg in Folge eintüten und springt auf einen tollen 6. Platz. Auch das zwischenseitliche Verspielen einer 2:0-Führung brachte das Team nicht aus dem Konzept. Acht Minuten nach dem Ausgleich führte man schon wieder komfortabel und schraubte das Ergebnis verdient in die Höhe. So kann es weiter gehen!

Drei torreiche Siege

28. Spieltag – Saison 2023/2024 SV Wanne 1911 vs. SuS Kaiserau 4:2 Tore: Mieszczak, Dragicevic, Al Hussein (2x) Nachdem die erste Halbzeit trotz früher Führung

Zum Beitrag

Erfolgstrainer bleiben

Die Oberjonteks haben in den letzten 16 Monaten einen grandiosen Turnaround hingelegt: Statt Abstiegskampf und Personalengpässen heißt es nun vorderes Mittelfeld und voller Trainingsbetrieb. Aktuell

Zum Beitrag