ELFER UPDATE

Viel Licht und etwas Schatten

22. Spieltag – Saison 2023/2024

SV Wanne 1911 vs. SG Welper 5:1

Tor: Mieszczak (2x), Al Hussein, Koymali, Aydinli

Der Schreckmoment zu Beginn, als Welper gut und gerne hätte in Führung gehen können, schärfte die Sinne nochmals nach und zeigte, dass auch das Spiel kein Selbstläufer wird. Ein Doppelschlag in Halbzeit 1 und ein Dreifachschlag in Halbzeit 2 sorgten dann aber für den im Endeffekt auch in der Höhe verdienten Sieg. Einige schön herausgespielte Angriffe und Tore zu Beginn sowie eine gewisse Souveränität in Halbzeit 2 machen definitiv Mut, negativ war einzig und allein die Phase nach der 2-Führung, in der die Gäste am Drücker waren und durchaus verdient den Anschlusstreffer erzielt haben.

VfB Börnig vs. SV Wanne 1911 II 3:0

Trotz einiger Ausfälle kurz vor und während des Spiels machten unsere Jonteks gegen einen starken Gastgeber aus Börnig ein insgesamt ordentliches Spiel, vor allem in den ersten 20 Minuten beider Halbzeiten stand man defensiv gut und spielte sich einige gute Chancen heraus. Ärgerlich und vermeidbar bleiben die Gegentore, die alle nach einem ähnlichen Muster fallen, trotzdem. Insgesamt eine verdiente Niederlage, bei der man sicher einen eigenen Treffer verdient gehabt hätte.

SV Wanne 1911 III vs. SV Holsterhausen II 2:2

Tore: L. Farah, Ludat

Ärgerliches Remis für unsere Oberjonteks. Trotz früher Führung konnte man einige sehr klare Chancen nicht nutzen, sodass es ständig knapp blieb. Ein Strafstoß führte dann zum Ausgleich, was unsere Gäste nochmals beflügelte. Die gingen kurz vor Schluss sogar in Führung, welche postwendend durch Jan Ludat egalisiert wurde. Leider zwei verschenkte Punkte.

18. Spieltag – Saison 2023/2024 – Damen

SV Bommern vs. SV Wanne 1911 0:2

Tore: Bürger, Kuhna

Ganz wichtiger Sieg für unsere Damen, die sich damit im gesicherten Mittelfeld festsetzen. Man machte über 90 Minuten ein gutes Spiel, drückte die Überlegenheit aber nicht in Toren aus. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann für die Entscheidung. Platz 8, 11 Punkte Puffer auf die Abstiegsränge – läuft!

Zwei Siege, Zwei Niederlagen

24. Spieltag – Saison 2023/2024 SV Wanne 1911 vs. SV Vestia Disteln 0:2 Verdiente Niederlage für unsere Erste. Nach dem frühen Rückstand hatte man gute

Zum Beitrag

Drei Siege und ein Remis

23. Spieltag – Saison 2023/2024 Sportfreunde Wanne vs. SV Wanne 1911 1:1 Tor: Al Hussein Gerechte Punkteteilung im Derby. Gegen einen sehr tiefstehenden Gastgeber war

Zum Beitrag

Damen ziehen ins Finale ein

Unsere Damen stehen im Kreispokalfinale 2024! In der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen sicherte man sich durch einen souveränen 5:1-Sieg das Finalticket. Bereits in der ersten

Zum Beitrag