ELFER UPDATE

Sieg, Unentschieden und zwei Niederlagen

27. Spieltag – Saison 2023/2024

YEG Hassel vs. SV Wanne 1911 1:2
Tore: Mieszczak, Flaczek

Die Aufstiegsaspiranten ärgern, das scheint unserer Ersten in dieser Rückrunde zu liegen. Dabei lies man sich auch nicht von einem Rückstand nach 60 Sekunden beirren und spielte fortan über 90 Minuten so, wie man sich das vorstellt: Spielerisch und kämpferisch (vor allem in Halbzeit zwei) auf einem sehr hohen Niveau! So drehte man das Spiel nach knapp 20 Minuten und behielt bei hitziger Stimmung stets kühlen Kopf. Insgesamt ein verdienter Sieg!

SV Wanne 1911 II vs. RSV Holthausen 2:2
Tore: Thielking, Mavi

Auch unsere Jonteks greifen entscheidend in den Aufstiegskampf ein. Startete man noch mit etwas zu viel Respekt, war man spätestens nach dem 0:1 absolut ebenbürtig und spielte sich einige Hochkaräter raus. 15 Minuten vor dem Ende belohnte man sich endlich mit dem 1:1. Ein Abstimmungsfehler bei einem schnell ausgeführten Standard sorgte für den erneuten Rückstand, den man postwendend kontern konnte. Insgesamt ein toller Auftritt!

RSV Wanne vs. SV Wanne 1911 III 2:0

Gebrauchter Tag für unsere Oberjonteks. Obwohl man kämpferisch auf dem roten Untergrund die meiste Zeit da war, agierte man im eigenen Ballbesitz meist zu hektisch und spielte sich selten klare Gelegenheit heraus. Die Gegentore resultierten aus Missverständnissen in der Defensive. Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, dennoch kehrt man ohne Punkte aus Bickern zurück.

23. Spieltag – Saison 2023/2024 – Damen

SV Wanne 1911 vs. FC Schalke 04 II 1:4
Tor: Nowicki

Schade. Die Siegesserie der Damen reißt. Einen Vorwurf kann man sich dennoch nicht machen. Nachdem es mit einem 1:1 in die Pause ging, ließen die Gäste ihre Muskeln und ihre individuelle Klasse spielen und gewinnen am Ende nicht unverdient mit 4:1. Das ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Landesliga: Herzlichen Glückwunsch, liebe Schalkerinnen!

Wir stellen vor – unsere Vierte

Wie bereits aus der Terminübersicht ablesbar, gibt es ab der Saison 2024/2025 eine vierte Mannschaft beim SV Wanne 1911. Die selbsternannten Master-Jonteks bedanken sich beim

Zum Beitrag

Termine in der Übersicht

Nachdem bereits der Trainingsauftakt unserer Teams auf unserer Homepage verkündet wurde, folgt nun eine Übersicht der Testspiele. Wie bei den genannten Turnieren üblich und von

Zum Beitrag

Aufgalopp der Damen

Am heutigen Mittwoch, 03. Juli, bitten Trainer Michael Nowicki und Co Mike Letmathe unsere Damen zur ersten Trainingseinheit der Saison 2024/2025. In den Auswärts-Testspielen gegen

Zum Beitrag

Auftakt bei unseren Jonteks

Unsere Kreisliga-A-Truppe um die Trainer Mark Miller und Dennis Renker hat ebenfalls die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen. Seit Sonntag wird an Ausdauer und

Zum Beitrag