ELFER UPDATE

Kein Sieg am heutigen Sonntag!

19. Spieltag – Saison 2023/2024
SV Brackel vs. SV Wanne 1911 1:1
Tor: Flaczek

Im Spiel gegen den (zu diesem Zeitpunkt) Tabellenführer aus Dortmund entwickelte sich in Halbzeit 1 dank zwei gutstehenden Defensiven ein Spiel ohne Chancen und vielen Zweikämpfen. „Highlight“ des Spiels war der Platzverweis auf Seiten Brackels, der leider über die gesamte Spielzeit nicht wirklich aufgefallen ist, weil der Gastgeber wie wir weiter sehr diszipliniert gestanden hat. In der zweiten Halbzeit gerieten wir schnell durch einen unglücklichen Handelfmeter in Rückstand. Das Gegentor und frische Kräfte von der Bank sorgten dann aber für Schwung, man agierte mutiger nach vorne, spielte sich einige aussichtsreiche Chancen heraus und kam verdient zum Ausgleich. Gelegenheiten zum Siegtreffer waren danach da, den letzten Schuss setzte aber der Gastgeber: Pfosten und Abpfiff. So blieb es beim gerechten Remis, der durchaus als Punktgewinn zu verbuchen ist und eine gute Reaktion auf die schwache Vorstellung der letzten Woche war.

SV Wanne 1911 II vs. VFB Habinghorst 1:1
Tor: Darull

In der ersten Halbzeit sah man eine Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig Offensiv-Output auf beiden Seiten. Chancen kamen eigentlich nur durch gröbere individuelle Fehler zustande, konnten dann aber doch noch geklärt werden. Die zweite Halbzeit begann mit einer kalten Dusche für unsere Jonteks: Ein langer Ball der Gäste wurde nur unzureichend in die Mitte geklärt und landete erneut beim Gegner, Weitschuss, Tor. Davon ließen sich die Jungs aber nicht beirren, spielten fortan mutiger nach vorne und erarbeiteten sich so einige gute Chance. Auch ein (bei der sonstigen Linie des Schiedsrichters vollkommen überzogener) Platzverweis gegen uns tat den Bemühungen der Jonteks keinen Abbruch und so kam man 10 Minuten vor Schluss zum mehr als verdienten Ausgleich. Selbst in Unterzahl spielte man sich Chancen heraus, der Siegtreffer wollte allerdings nicht mehr fallen. So war man sich am Ende uneinig, ob man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hätte.

 

15. Spieltag – Saison 2023/2024 – Damen
SV Wanne 1911 vs. TuS Gahlen 2:3
Tore: Bauer, Broekhuizen

Denkbar schlecht starteten unsere Damen in das Spiel, lag man nach weniger als 10 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand, welchen man allerdings kurze Zeit später verkürzen konnte. So entwickelte sich auch dem Ergebnis geschuldet für lange Zeit eine spannende Begegnung auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der Spielzeit erhöhten die Gäste dann auf 3:1, doch auch hier zeigten unsere Damen Moral und stellten quasi mit dem Gegenzug den alten Abstand her. Ein (verdienter) Punktgewinn sprang aber leider nicht mehr heraus.

Zwei Siege, Zwei Niederlagen

24. Spieltag – Saison 2023/2024 SV Wanne 1911 vs. SV Vestia Disteln 0:2 Verdiente Niederlage für unsere Erste. Nach dem frühen Rückstand hatte man gute

Zum Beitrag

Drei Siege und ein Remis

23. Spieltag – Saison 2023/2024 Sportfreunde Wanne vs. SV Wanne 1911 1:1 Tor: Al Hussein Gerechte Punkteteilung im Derby. Gegen einen sehr tiefstehenden Gastgeber war

Zum Beitrag

Damen ziehen ins Finale ein

Unsere Damen stehen im Kreispokalfinale 2024! In der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen sicherte man sich durch einen souveränen 5:1-Sieg das Finalticket. Bereits in der ersten

Zum Beitrag