ELFER UPDATE

Hallenturniere der Senioren

Wie verbringen Fußballer die ligaspielfreie Zeit im Winter? Richtig, ab in die Hallen, Budenzauber ist angesagt.

Genau das dachten sich auch unsere drei Seniorenmannschaften, die alle an verschiedenen Turnieren teilnahmen – und das durchaus erfolgreich!

Das größte Ausrufezeichen setzten dabei unsere Oberjonteks am gestrigen Sonntag beim Turnier des SV Westerholt in Herten. Dank starker Defensive, einem teils überragenden Torwart Nico „Wünne“ Wünnenberg, etwas Glück in diversen Neunmeterschießen und einem eiskalten Andreas Kostyra, der im Finale beim letzten Schuss des Turniers kühlen Kopf behielt, stand am Ende der verdiente Turniersieg!

Herzlichen Glückwunsch an Aushilfstrainer Fabian Köhler und das Team für diesen tollen Erfolg, der die Erwartungen für die Rückrunde jetzt natürlich noch größer werden lässt.

Etwas weniger erfolgreich war unsere Erste beim Alfred-Schmidt-Pokal, der inoffiziellen Hallenstadtmeisterschaft, in der Halle am Westring. Konnte man die Vorrunde am Samstag noch durchaus souverän bestehen, musste man sich in der Hauptrunde am Sonntag ersatzgeschwächt (gleichzeitig fand das erste Testspiel des Jahres statt) im Viertelfinale den Nachbarn von Firtinaspor Herne mit 2:1 geschlagen geben. Neuer Stadtmeister sind die Jungs des SV Sodingen. Herzlichen Glückwunsch!

Noch im alten Jahr kurz vor Silvester nahmen unsere Jonteks am Hallenturnier der Eintracht Waltrop teil. Erfrischender Offensivfußball, viele Tore und am Ende etwas Pech: Im Finale musste man sich dem SV Westerholt nach Neunmeterschießen geschlagen geben und trat als Zweitplatzierter die Rückreise an.

Nichtsdestotrotz insgesamt tolle Erfolge und eine gelungene Abwechslung zum Ligaalltag, denn beim Budenzauber darf auch mal der Spaß im Vordergrund stehen. Und den hatten sicher alle.

Unsere Damen treten am Sonntag bei den Hallenkreismeisterschaften an und stehen im Eröffnungsspiel in der Halle Wanne-Süd dem VfB Börnig gegenüber. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

Die Ergebnisse vom Wochenende

BW Westfalia Langenbochum vs. SV Wanne 11 (Endstand: 4:4) In einem packenden Spiel zwischen BW Westfalia Langenbochum und dem SV Wanne 11 endete die Begegnung

Zum Beitrag