ELFER UPDATE

Erstrunden-Aus im Kreispokal

Am Abend des 23. August versammelten sich rund 600 Zuschauer auf dem Platz an der Hauptstraße, um das spannende Erstrundenduell zwischen dem Titelverteidiger SV Wanne 1911 und der klassenhöheren SpVgg Horsthausen im Krombacher Kreispokal zu verfolgen.

Das Spiel begann intensiv, mit beiden Mannschaften voller Energie und Ehrgeiz. In der 23. Minute erzielte Tugrul Aydin für die Gäste von SpVgg Horsthausen das erste Tor des Spiels und brachte sie in Führung. Der SV Wanne 1911 kämpfte unermüdlich und erarbeitete sich Chancen, doch der Ausgleichstreffer wollte zunächst nicht fallen.

In der 63. Minute jedoch brach Justin Mieszczak den Bann für den SV Wanne 1911 und netzte den Ball ein, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Die Fans auf den Rängen jubelten und feuerten ihr Team lauthals an. Das Spiel blieb hart umkämpft, doch bis zum Ende der regulären Spielzeit gelang es keiner der Mannschaften, einen weiteren Treffer zu erzielen.

Es folgte das Elfmeterschießen, das die Nerven der Spieler und der Zuschauer auf die Probe stellte. Antonio Curic verwandelte souverän für den SV Wanne 1911, doch die Gäste von SpVgg Horsthausen behielten die Oberhand und verwandelten ihre Elfmeter durch Güngör Kaya, Tugrul Aydin und Tim Kilian. Das Glück war nicht auf Seiten der Elfer und sie mussten sich mit einem 2:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigte das Team des SV Wanne 1911 kämpferischen Einsatz und Teamgeist. Trainer Franko Pepe hatte sein Team gut vorbereitet und die Spieler zeigten großen Einsatzwillen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb.

Der SV Wanne 1911 kann mit erhobenem Haupt aus diesem Spiel gehen, denn sie haben gekämpft, alles gegeben und präsentierten sich mit dem Westfalenligisten auf Augenhöhe. Jetzt gilt es, aus dieser Erfahrung zu lernen und gestärkt in die kommenden Spiele zu gehen.

Wir stellen vor – unsere Vierte

Wie bereits aus der Terminübersicht ablesbar, gibt es ab der Saison 2024/2025 eine vierte Mannschaft beim SV Wanne 1911. Die selbsternannten Master-Jonteks bedanken sich beim

Zum Beitrag

Termine in der Übersicht

Nachdem bereits der Trainingsauftakt unserer Teams auf unserer Homepage verkündet wurde, folgt nun eine Übersicht der Testspiele. Wie bei den genannten Turnieren üblich und von

Zum Beitrag

Aufgalopp der Damen

Am heutigen Mittwoch, 03. Juli, bitten Trainer Michael Nowicki und Co Mike Letmathe unsere Damen zur ersten Trainingseinheit der Saison 2024/2025. In den Auswärts-Testspielen gegen

Zum Beitrag

Auftakt bei unseren Jonteks

Unsere Kreisliga-A-Truppe um die Trainer Mark Miller und Dennis Renker hat ebenfalls die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen. Seit Sonntag wird an Ausdauer und

Zum Beitrag