ELFER UPDATE

Derbysieger!

SC Westfalia Herne vs. SV Wanne 1911 0:5

Tore: Al Hussein, Ennaji, Dragicevic, Koymali (2x)

Was für ein toller und verdienter Sieg. Leidenschaft, Kampf, Einsatzbereitschaft: Endlich hat man gesehen, was die Erste die letzten Jahre so stark gemacht hat. Ein gut aufgelegter Torwart, ein konzentrierte Abwehrverbund, tolle Kombinationen, mitunter Traumtore. In diesem Spiel passte einfach alles und so schallte bereits im Laufe der zweiten Halbzeit die Elfer Mauer durch das Stadion. Ein Schritt nach vorne, der hoffentlich den Standard für den Rest der Saison definiert.

SV Wanne 1911 II vs. Eintracht Ickern 1:1

Tor: Welp

Ganz starke erste 10 Minuten unserer Jonteks. Ein vermeidbarer Elfmeter und das daraus resultierende Gegentor wirkten dann wie ein Gamechanger, fortan nahmen die Gäste aus Ickern das Heft des Handelns mehr und mehr in die Hand. Ein gut ausgespielter Angriff kurz vor dem Halbzeitpfiff führte dann doch noch zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste weiterhin mehr Spielanteile, über die größten Chancen verfügten jedoch unsere Jonteks. Ein Treffer wollte nicht mehr fallen, so blieb es beim am Ende leistungsgerechten Remis.

SC Westfalia Herne II vs. SV Wanne 1911 III 6:2

Tore: Agarman, Ludat

Das kleine Derby geht leider verloren und nach 10 Minuten war das Spiel dabei fast schon entschieden: Die furios aufspielenden Gastgeber führten da bereits mit 3:0. In der Folge waren unsere Oberjonteks zwar etwas wacher, richtig besser wurde es in Halbzeit 1 jedoch nicht. Folgerichtig ging es mit 0:4 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es dann nur noch um Ergebniskorrektur und die gelang zumindest in Teilen.

SV Wanne 1911 vs. GW Hausdülmen 0:2

Lange hielten unsere Damen gut mit gegen die favorisierten Gäste aus Dülmen und spielten sich sogar einige gute Chancen heraus. Am Ende ging leider etwas die Puste aus und ein Doppelschlag um die 70. Minuten heraus entschied das Spiel. Die engagierte Herangehensweise macht aber weiter Mut für die nächsten Wochen.

Zwei Siege, Zwei Niederlagen

24. Spieltag – Saison 2023/2024 SV Wanne 1911 vs. SV Vestia Disteln 0:2 Verdiente Niederlage für unsere Erste. Nach dem frühen Rückstand hatte man gute

Zum Beitrag

Drei Siege und ein Remis

23. Spieltag – Saison 2023/2024 Sportfreunde Wanne vs. SV Wanne 1911 1:1 Tor: Al Hussein Gerechte Punkteteilung im Derby. Gegen einen sehr tiefstehenden Gastgeber war

Zum Beitrag

Damen ziehen ins Finale ein

Unsere Damen stehen im Kreispokalfinale 2024! In der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen sicherte man sich durch einen souveränen 5:1-Sieg das Finalticket. Bereits in der ersten

Zum Beitrag