Der Spieltag wird präsentiert von SportAutoPlus, dem Auto-Abo für den Sport.
4. Spieltag – 2024/2025
SV Wanne 1911 vs. VfL Kamen 3:0
Tore: Mieszczak, Curic, Oeztürk
Es läuft einfach. Gegen einen starken Gast aus Kamen siegt man am Ende vollkommen verdient mit 3:0 und ist damit seit mehr als 3,5 Spielen ohne Gegentor, was ein großer Faktor an der mittlerweile seit drei Spielen andauernden Siegesserie ist. Man zeigte sich über 90 Minuten hochkonzentriert und taktisch klug, dazu lief man vorne geschlossen an und setze die Gäste somit fast ständig unter Druck. Einzig an der Chancenverwertung haperte es in Halbzeit 1 noch. Das änderte sich zum Glück im zweiten Durchgang. Als bei den Gästen etwas die Kräfte nachließen, stach unsere Erste eiskalt zu. Justin Mieszczak war der Dosenöffner, kurz vor Schluss erhöhten Toni Curic und Hakan Oeztürk. Damit steht man aktuell an der Tabellenspitze der Landesliga und reist nächste Woche für das erste echte Topspiel der Saison zum FC Marl.
SV Wanne 1911 II vs. FC Frohlinde II 3:2
Tore: Sentürk (2x), Welp
Am Ende steht der erste Dreier der Saison. Über die Art und Weise spricht heut niemand mehr und das ist auch besser so, denn die war wirklich nicht gut. Dabei startete man gut rein und ging mit 1:0 in Führung. Auch der schnelle Ausgleich war kein Problem, kurze Zeit später stellte man den 1-Tore-Vorpsrung wieder hier. Danach boten beide Teams über weite Strecken ganz schwere Kost. Vom 2:2 kurz nach der Halbzeit erholte man sich lange Zeit nicht, bis Lius Welp nach rund 80 Minuten das erlösende 3:2 erzielten. Diesen Vorsprung rettete man bis zum Schlusspfiff über die Zeit. Der erste Heimsieg ist somit eingetütet, mit dieser fußballerischen Leistung wird es in der Zukunft aber schwierig dies zu wiederholen.
SV Wanne 1911 III vs. VFB Habinghorst 2:0
Tore: Sallahi, Hasan
Zweites Heimspiel, zweiter Sieg, zweites Mal zu 0! Das sind die Fakten und die zählen am Ende. Dass insbesondere die erste Halbzeit nicht das ist, was sich Trainer und Spieler vorstellen, ist allerdings auch klar. Hier hatte man definitiv etwas Glück und kann sich bei den guten Leistungen der Innenverteidiger und des Keepers bedanken. In der zweiten Halbzeit zeigte man dann glücklicherweise ein anderes Gesicht und konnte das Spiel offener gestalten. Mit der ersten echten Chance der zweiten Halbzeit konnte man dann das 1:0 durch Leuron Sallahi erzielen, was durchaus Auswirkungen auf die Gäste hatte. Die konnten ihr Spiel danach nicht mehr wie gewohnt aufziehen und verzettelten sich in Nebenkriegsschauplätzen. Das 2:0 durch Aras Hasan entschied dann das Spiel, der Jubel war erneut riesengroß.
SC Constantin vs. SV Wanne 1911 IV 4:2
Tore: Thielking, Buchholz
Unsere Masterjonteks kommen leider noch nicht so richtig in der Kreisliga B an. Auch eine frühe Führung brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Vorne ließ man erneut Chance um Chance liegen, hinten zeigte man sich erneut zu luftig und lud die Gastgeber zu den Toren quasi ein. So lag man zwischenzeitlich mit 3:1 hinten. Das 2:3 aus unserer Sicht brachte zwar kurz Hoffnung, ein Konter in der Nachspielzeit besiegelte dann das Endergebnis und die zweite Niederlage. Zeit für Trübsal bleibt aber nicht: Am Donnerstag steigt bereits das nachzuholende Heimspiel gegen Fortuna Herne.
2. Spieltag – Damen
FC Marbeck vs. SV Wanne 1911 2:2
Tore: Löken, Broekhuizen
Achtungserfolg für unsere Damen! Beim favorisierten FC Marbeck in Borken macht man über 90 Minuten ein gutes Spiel und ließ sich auch durch einen frühen Rückstand nicht schocken – den egalisierte man nämlich nur fünf Minuten später. Danach klingelte es trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten lange nicht – bis unsere Damen zehn Minuten vor Ende das 2:1 erzielten und somit an der kleinen Sensation schnupperten. Leider fing man sich kurz vor Schluss noch den Ausgleich und konnte „nur“ einen Punkt entführen. Trotzdem ein toller Erfolg in der noch jungen Saison!