Der Spieltag wird präsentiert von SportAutoPlus, dem Auto-Abo für den Sport.
2. Spieltag – 2024/2025
SV Wanne 1911 vs. SV Sodingen 2:0
Tore: Rahmouni, Curic
Das erste Highlight-Spiel der noch jungen Saison endet mit einem Derbysieg für uns – und der ist von Anfang bis Ende mehr als verdient! Unsere Erste wollte von Minute 1 an deutlich machen, dass die Punkte heute in Wanne-Eickel bleiben und das gelang. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auch wenn klare Chancen etwas auf sich warten ließen. Die Gäste aus Sodingen konzentrierten sich ausnahmslos auf das Verteidigen und suchten ihr Glück in langen Bällen, die jedoch allesamt von der glänzend aufgelegten Abwehrkette geklärt werden konnten. Als der Druck mit der Zeit immer größer wurde, scheiterte man leider entweder an mangelnder Konsequenz oder am gut aufgelegten Gäste-Keeper. So dauerte es bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit, als Mo Rahmouni endlich das erlösende 1:0 erzielen konnte. Das war gleichzeitig auch ein Weckruf für die Gäste von Trainer Christian Knappmann. Drei Wechsel zur zweiten Halbzeit und die zahlreichen Fans hatten ein Fußballspiel, an dem auch zwei Mannschaften teilenehmen wollten. So spielte sich der SV Sodingen die ein oder andere Chance heraus, wirklich brenzlig wurde es aber eigentlich nie. Als Toni Curic dann nach etwas mehr als einer Stunde per Freistoß das 2:0 erzielte, kehrte Ruhe ein. Die Gäste versuchten es zwar noch, so richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr. Im Gegenteil: Durch zahlreiche Konter hätte unsere Erste mit Sicherheit auch noch höher gewinnen können. Im Endeffekt steht ein über 90 Minuten mehr als verdienter Derbysieg, dank hochkonzentrierter Leistung auch zu 0. So darf es gerne weitergehen!
SV Wanne 1911 II vs. SpVgg Horsthausen II 3:3
Tore: Welp (2x), Ja. Haake
Keinen Sieger sahen die Fans im Spiel unserer Jonteks gegen die Horsthausener Zweitvertretung. Dabei wechselten sich Licht und Schatten in einem starken Kreisliga A-Spiel auf beiden Seiten ab. Den besseren Start erwischten unsere Jonteks, die früh durch ein Solo von Lius Welp in Führung gingen. Sicherheit gab das leider nicht, im Gegenteil: Es schlichen sich Fehler ein, die Gäste wurden stärker. Das 1:0 zur Halbzeit war daher etwas glücklich, bedanken konnte man sich beim starken Keeper Ole Wilhelm. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte dann wieder den Jonteks, das 2:0 – erneut durch Lius – war fast eine Kopie des 1:0. Gab das Tor die nötige Sicherheit? Im Gegenteil. Jetzt verlor man unerklärlicherweise komplett den Faden und war 20 Minuten später auf einmal mit 2:3 in Rückstand. Glücklicherweise gab man sich nicht auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage – mit Erfolg! Schon in der Nachspielzeit war es Jamie Haake, der zum 3:3 einköpfte. Insgesamt ein verdienter Punkt trotz unglücklichen Spielverlauf.
SV Wanne 1911 III vs. SV Holsterhausen 1:0
Tor: Gerlach
Es war das erwartet spannende und teils hitzige Spiel – mit besserem Ausgang für unsere Oberjonteks! Und das ist vor allem zwei Neuzugängen zu verdanken: Hinten hielt Jesko Niemann seinen Kasten sauber und vorne war es Alex Gerlach, der kurz vor Schluss zum Siegtreffer einköpfte. In den 90 Minuten davor sahen die Fans ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen harten, aber nie unfairen Zweikämpfen auf beiden Seiten. Es wechselten sich immer wieder Phasen mit Vorteilen für die Oberjonteks oder für die Gäste ab. Vorne mangelte es häufig am letzten Pass oder der notwendigen absoluten Konsequenzen, hinten konnte man sich stets auf Keeper Jesko verlassen. Als bei den Oberjonteks am Ende etwas die Kräfte nachließen, die deutlich jüngeren Gäste noch über Reserven verfügten und man sich die Frage stellen musste, ob ein Punkt nicht auch ein Erfolg wäre, war es eben Alex Gerlach, der genau dafür da ist: Hoher Ball, Kopfball, Tor. Die Nachspielzeit über verteidigte man leidenschaftlich, der Jubel kannte danach keine Grenzen.
SV Wanne 1911 IV: Spielfrei. Nächste Woche geht es endlich los.
SV Wanne 1911 Damen: Das letzte Testspiel ging mit 0:2 verloren, Saisonstart nächste Woche.