Bernd Götte

Bernd Götte

Webseite-URL:

A-Junioren gewinnt Kreispokalendspiel

Erstmals in der Geschichte konnte die A-Junioren des SV Wanne 1911 den Stadtwerke-Herne Kreispokal gewinnen.

Hatte die Mannschaft schon im Halbfinale den Bezirksligisten Spvg. BG Schwerin ausschalten können, so sollte im Endspiel mit dem SC Westfalia Herne ein weiterer Bezirksligist besiegt werden.

Die von Oliver Castillo und Timur Marvi gut vorbereitete und gut eingestellte Mannschaft trotzte dem Bezirksligisten. Dieser machte zu Spielbeginn mächtig Druck und hatte auch Chancen in Führung zu gehen. Doch alle Bälle die auf das Tor der schwarzen Raben kamen, wurden vom sicheren Towart Nicolas Gerstberger gehalten. In der 31. Minute setzten die schwarzen Raben den ersten Nadelstich gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Herne. Ali Al Hussein netzte zur Führung der Wanne-Elfer ein. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Nach der Pause erhöhte Westfalia Herne den Druck und drängte auf den Ausgleich. Doch die Abwehr der schwarzen Raben war nicht zu überwinden. Kam doch mal ein Ball aufs Tor war Nicolas Gerstberger zur Stelle. In der 64. Minute war es abermals Ali AL Hussein, der für die schwarzen Raben auf 2:0 erhöhte. Westfalia Herne hatte nicht mehr viel zuzusetzen und kam kaum gefährlich vor das Elfer Tor. Erst in der Schlussminute konnte Robin Metz für Westfalia Herne auf 1:2 verkürzen. Kurz nach dem Elfer-Anstoss beendete der Schiedsrichter das Spiel. Der Jubel kannte bei den schwarzen Raben keine Grenzen. Am Ende zeigte sich Westfalia Herne als schlechter Verlierer. Die Mannschaft verschwand direkt in der Kabine. Nur einige Spieler konnten durch die Trainer bewegt werden, noch zur Siegerehrung zu kommen.

Mit dem Sieg haben die schwarzen Raben die Teilnahme am Westfalenpokal erreicht. Hier steht man, aufgrund eines Freiloses, bereits in der 2. Runden. Hier trifft man auf den Pokalsieger aus Bochum. Hier stehen sich im Endspiel der SC Weitmar 45 und DJK Tus Hordel gegeneüber. Der Sieger steht zum derzeit noch nicht fest. Gespielt wird, an der Anfield Road in Crange, am 19.02.2017.

Bezirksligastart beim TuS Harpen

Im ersten Spiel in der neuen Umgebung muss unsere erste Mannschaft am 14.08.2016 beim TuS Harpen antreten. Im ersten Heimspiel der Saison 2016/17 errwartet unsere Mannschaft den SV Herbede. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft trotz Cranger Kirmes gut aus den Startlöchern kommt. 

  • Freigegeben in Erste
Diesen RSS-Feed abonnieren