Nachholspielsieg bringt Tabellenführung

Jonteks gewinnen Nachholspiel und klettern an die Tabellenspitze!!!

Nachdem es so scheint als wenn Wattenscheid 08 und wir nie gegeneinander spielen dürfen, da uns immer das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, haben mehrere Zuschauer sofort umgedreht und sind zum Nachholspiel nach Börnig gefahren, um die 2. Mannschaft zu unterstützen. Obwohl unsere Truppe, die einige Langzeitverletzte (u.a. Robin, Maxi, Dustin und Ersan) zu beklagen hat, schon bessere Spiele gemacht hat, stan...d am Ende der verdiente 5-2 Sieg und damit die Tabellenspitze. Beim Tabellenletzten, der sich in der Winterpause mit Spielern u.a. von Baukau verstärken konnte, sah trotz der widrigen Wetter- und Platzverhältnisse alles nach einem ruhigen Nachmittag aus. Micha Skora hatte uns bereits nach 8 Minuten in Führung gebracht, die Julian kurz vor der Pause ausbaute. Als Julian in der 60. Minute auf 3-0 erhöhen konnte, dachte man an einen klaren Sieg, zeigte sich aber sehr unkonzentriert und wurde prompt bestraft. Zwischen der 70-75. Minute kam Börnig auf 2-3 heran, es musste kurz gezittert werden, ehe erneut Micha Skora in der 80. Minute und Neuzugang Marcel in der 82. Minute den alten drei Tore Vorsprung wieder herstellten. Ein glanzloser aber verdienter Sieg, der uns kurzzeitig die Tabellenspitze bringt. Beim Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Firtinaspor wird diese Leistung aber nicht ausreichen, um dort was mitzunehmen. Aber dann wird unsere Mannschaft aber sicher auch wieder voll konzentriert zu Werke gehen. Erstmal recht herzlichen Glückwunsch an die Truppe um Maik und Sven zum erfolgreichen Auftakt.

Unsere Oberjonteks nutzen das letzte Testwochenende und traten zu Hause gegen den B-Ligisten BW Weitmar 09 II an. Die Truppe um Spielertrainer Torsten zeigte sich für den Saisonauftakt gegen Pantringshof einigermaßen gerüstet und siegte am Ende mit 3-1. Die Gästeführung aus Minute 30, drehten Rodi und Torsten noch vor der Halbzeit. Kurz vor Schluss half ein BW-Spieler mit, als er zum Endstand ins eigene Tor traf. Somit hatte die Truppe Gelegenheit den Nachwuchs von Timo und den Geburtstag von Kevin mit einem Sieg zu feiern.

Nach oben