ELFER UPDATE

Elfer trauern um Hans-Jürgen „Tuddy“ Tasche und Richard Heppner

Auch im Jahr 2024 müssen die Elfer den Verlust zweier langjähriger Mitglieder und enger Wegbegleiter beklagen.

Am gestrigen Abend ist nach kurzer schwerer Krankheit die Vereinsikone Tuddy Tasche im Alter von 74 Jahren von der Fußballbühne gegangen.

Tuddy war ein Straßenfußballer der besten Art und sicher eine Wanner Fußballgröße. In der Jugend und den Senioren u.a. für Sportfreunde und Unser Fritz aktiv, schloss er sich 1980 den Elfern an und es wurde eine Herzensangelegenheit vom ersten Tag an bis zum letzten Atemzug.

Tuddy war ein genialer Mittelfeldspieler und Techniker und bildete ein Team mit seinen Freunden Dixi Feldmann, Manni Jahn sowie dem „Pflüger-Trio“ Peter, Klaus und Micha oder Peter Förster.

Später, als die Karriere eigentlich schon zu Ende ging, war er sich auch nicht zu schade noch mehrere Jahre in den Jonteks auszuhelfen und wie selbstverständlich spielte er zum Schluss in den Altherren und der Altliga und übernahm Posten als Obmann und in den Altherren.

Aber nicht nur auf dem Fußballplatz wusste Tuddy was Teamarbeit bedeutete. Auch in der 3. Halbzeit im Cranger Hof, der Martinsklause oder im Vereinsheim sorgte er mit seinen Späßchen und bei den Vereinsliedern dafür, dass das Elfer Vereinsleben immer hochgehalten wurde.

Leider traf ihn vor über zehn Jahren ein gesundheitlicher Schicksalsschlag, der ihn an den Rollstuhl fesselte. Aber wie kaum ein anderer, ließ er sich von der Krankheit nicht unterkriegen. Seine Lebensfreude und sein Lebensmut waren unvergleichbar. Er hielt Kontakt über die Sozialen Medien zu fast allen Vereinskollegen. Als es wieder ging, setzte er sich sofort in den Rollstuhl und fuhr von seinem Heim in Recklinghausen wann immer es ging zu den Elfern. Auch für den letzten Weg vieler Sportkollegen war im trotz des Handicaps kein Weg zu weit oder Wetter zu schlecht, er wollte sie begleiten.

Mit Tuddy Tasche verlieren wir einen tollen Elfer, Sportskollegen und feinen Menschen. Wir danken für die fast 45 Jahre andauernde Mitgliedschaft und werden ihn in bester Erinnerung behalten, ihn uns häufig zum Vorbild für Lebensfreude nehmen und wünschen der Familie um Sohn Daniel und den Brüdern viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Bereits letzte Woche verließ uns unser langjähriger Obmann Richard Heppner im Alter von 73 Jahren. „Heppi“, der viele Jahre im St. Anna Hospital beruflich aktiv war, schloss sich im Jahr 1999 den Elfern an und übernahm fast sofort im Anschluss die zeitaufwändige Obmann-Funktion. Aufgrund seiner Verbindungen, die für die Elfer ein Segen waren, wurde er schnell zu unserem „Medizinmann“ und bildete mit Georg „Schorsch“ Müller und Martin Wüstefeld ein fast schon legendäres Obmanntrio, welches den Bezirks- und Kreisligamannschaften alle Wünsche von den Augen ablasen und auch viel Zeit bei Spielen, am Platz und bei Turnieren zusammen verbrachten und später auch von Michael „Dackel“ Rexin unterstützt wurden.

Auch nach der aktiven Obmannzeit war er regelmäßiger Besucher der Spiele und des Vereinsheimes und blieb bis zu seiner schweren Erkrankung im letzten Jahr fest an der Seite der Elfer. Wir danken Richard für seinen langjährigen Einsatz, seine Mitgliedschaft und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie um Lebensgefährtin und den Kindern Michael und Lisa.

Zwei Siege, Zwei Niederlagen

24. Spieltag – Saison 2023/2024 SV Wanne 1911 vs. SV Vestia Disteln 0:2 Verdiente Niederlage für unsere Erste. Nach dem frühen Rückstand hatte man gute

Zum Beitrag

Drei Siege und ein Remis

23. Spieltag – Saison 2023/2024 Sportfreunde Wanne vs. SV Wanne 1911 1:1 Tor: Al Hussein Gerechte Punkteteilung im Derby. Gegen einen sehr tiefstehenden Gastgeber war

Zum Beitrag

Damen ziehen ins Finale ein

Unsere Damen stehen im Kreispokalfinale 2024! In der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen sicherte man sich durch einen souveränen 5:1-Sieg das Finalticket. Bereits in der ersten

Zum Beitrag